Über Uns

Kannst Du auch nicht genug bekommen vom Meer, vom Wind und den Wellen? Liebst Du auch die endlosen Strände der Nordsee und die Steilküsten der Ostsee? Sehnst Du Dich danach, am Meer zu stehen, Dir das Haar vom Wind zerzausen zu lassen, die Arme auszustrecken, Kopf in den Nacken, tief einatmen und Dich frei zu fühlen?

Dann bist Du auf Küstenglück genau richtig.
Denn wir sind Deine Meerweh-Experten von der Nordseeküste bis zur Ostseeküste.

 

Auf KÜSTENGLÜCK findest Du:

 

Meer-Deals

Aktuelle Angebote und Schnäppchen für Deinen nächsten Kurz-Urlaub an der Nordsee oder Ostsee. Wir finden für Dich die schönsten Meerweh-Deals, damit Du so oft wie nur möglich ans Meer fahren und Dein Meerweh stillen kannst.

 

Ankerplätze

Reiseberichte und Fotoreportagen von und über die Nordsee und Ostsee Küste. Wir sind für Dich an der Küste unterwegs, immer auf der Suche nach den schönsten Stränden, den besten Aussichtspunkten und den leckersten Fischbrötchen. Wir zeigen Dir die schönsten Ankerplätze. Abseits von Touristenströmen. Zum Ausspannen und Energie tanken. Lass Dich inspirieren.

 

Kombüse

Leckere Rezepte und Restauranttipps, natürlich typisch nordisch und garantiert maritim. Du kannst uns über die Schulter schauen, wenn wir neue Rezepte ausprobieren und dann selbst den Kochlöffel schwingen. Genauso gerne lassen wir uns bekochen und stellen Dir ausgewählte Restaurants vor.

 

Tüddelkrams

Tipps und Inspirationen für Dein maritimes Zuhause und Deinen nordische Lifestyle: wir zeigen Dir unsere Design Highlights für zuhause, unsere Fashion – Lieblinge für die Tage am Meer, maritime DIY, Buchtipps, und den ganzen Tüddelkrams, den man eben so braucht als Meerverliebter.

 

Shop

Unsere schönsten Meerweh Bilder von der Nordsee und Ostsee, Kalender, Notizbücher, Geschenkideen und Kerzenständer. Alles von uns erdacht und mit Liebe für Dich gemacht. In unserem Shop findest Du einzigartige Geschenkideen, die Meerweh stillen und glücklich machen.

 


 

Unsere Geschichte:

 

Wir bekommen nie genug von der Nordsee-Küste, der Ostsee-Küste, dem Norden und seinen Menschen, den Häfen und seinen Yachten, dem Meer und seinen Stränden. Für uns ist das Meer nicht einfach ein „Wasser“, in dem man im Sommer baden kann. Für uns bedeutet es Glück, Freiheit und Zuhause. Hier kommen wir zur Ruhe, tanken Kraft und Energie, hier sind wir wir selbst. Den Wind um die Nase, die Sonne im Gesicht – das lieben wir und können nicht mehr ohne.

Doch das war nicht immer so. Jahrelang litten wir schrecklich unter chronischem Meerweh. 300 Kilometer vom nächsten Strand entfernt, wohnten wir in der wunderschönen Stadt Köln, die zwar (fast) alles zu bieten hat, aber eben kein Meer.

Wer der Meersucht verfallen ist, der weiß, dass kein Fluss, kein Bach und kein See gegen akutes Meerweh hilft. Es gibt nur eine Medizin und die ist: ans Meer fahren, Füße in den Sand stecken, tief die salzige Meerluft einatmen, dem Wellenrauschen lauschen und spüren, wie sich das Glück langsam von den Zehenspitzen bis hinauf zum letzten Haarzipfel ausbreitet.

So oft es ging fuhren wir am Wochenende ans Meer und überbrückten die Zeit zwischen den Meerbesuchen mit Filmen und Bücher von, mit und über das Meer. Wir dekorierten unsere Wohnung mit allerlei maritimen Krims und Krams, hängten uns die schönsten Meerbilder an die Wand, ins Büro, einfach überall hin.

Es stand schlimm um uns . . .  wir waren hochgradig meersüchtig.

 

Eines Tages wurde uns klar, so geht das nicht weiter. Wir brauchen endlich unsere tägliche Dosis Meer. Also packten wir unsere Koffer und zogen ans Meer. Direkt an die Nordsee in das kleine, mit seinem rauen Charme bestechenden Städtchen Cuxhaven. Heute leben wir drei Minuten von der Nordsee entfernt und lieben dieses Leben jeden Tag.

 

Doch wir haben nicht vergessen, wie sehr man unter Meerweh leiden kann. Wie stark diese Sehnsucht tatsächlich sein kann. Wie sehr sie einen das Herz schwer machen kann. Meerweh kann sich tatsächlich anfühlen wie Liebeskummer.

Da wir diese Gefühle nur allzu gut kennen, wollen wir mit Küstenglück allen helfen, die unter akuter und chronischer Meersehnsucht leiden und dringend etwas Linderung brauchen. Unsere größte Freude ist, wenn wir es schaffen, Dir die Zeit bis zu Deinem nächsten Meerbesuch zu verschönern und Deine Sehnsucht etwas zu stillen (ganz ist das ja leider nie möglich).

 


 


Hol‘ Dir Deine Portion Meeresrauschen auf Facebook und folge uns!

 


Verpasse keine Meerbilder und folge uns auf Instagram!

 

 
Live und in Farbe. Hol‘ Dir Deine Dauerschleife Meer und folge uns auf YouTube!

 


Meer-Nachrichten bekommst Du auf Küsten-Twitter

 

 

 

NEWSLETTER

Möchtest Du rechtzeitig informiert werden, wenn wir wieder ein paar Geheimrezepte gegen Meerweh raushauen?

Dann melde Dich jetzt gleich bei unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat gratis

ein ausgesuchtes HD-Meerbild als Desktophintergrund bzw. Wallpaper.